Home
Hier lebe ich
Ich bin der Pelle
Meine Mitbewohner
Tiere bei uns
Flaschenkinder
Piefke's Fotos
Gästebuch
Tiere im Tierheim
Besondere Fälle
für's Netz
Pelle's Fotos
Links
Kontakt
Impressum
 


In viel zu kleinen Käfigen kamen am 5.9.03 15 Farbratten ins Tierheim.

 

Und in diesem Kasten fristeten 8 Tiere ihr trauriges Dasein.


Iko, so heißt dieser ca. 1 jährige Rüde jetzt, der vermutlich eine Mischung aus Schäferhund und Husky ist.


Am 8.12.03 hat sich sein Besitzer auf besonders unliebsame Art und Weise seiner entledigt.

Iko war mit einem Strick an ein Treppengeländer mitten in Rotenburg in einer kleinen Seitenstraße angebunden und dort gegen 17 Uhr von aufmerksamen Passanten entdeckt worden. Als man ihn um 19.30 Uhr immer noch in der Kälte sitzen sah, wurden wir im Tierheim benachrichtigt und holten ihn sofort ab.


Trotz allem trauert Iko seinen Besitzern sehr nach, er hat noch nicht begriffen, was sie ihm angetan haben. Zum Glück hat er sich in den Stunden nicht um das Treppengeländer gewickelt, dann hätte er sich mit dem Strick auch noch stranguliert.

Und wieder einmal können wir nicht begreifen, zu was Menschen fähig sein können. Wir hoffen, dass sich bald jemand findet, der an Iko das wieder gut machen möchte und sich für die Dauer eines hoffentlich glücklicheren Lebens seiner annimmt.

Iko hat ein wunderschönes Zuhause bekommen und wird dort sehr geliebt. Noch oft kommt er zu Besuch ins Tierheim.

Am 9.12.2003 wurde Henry ausgesetzt. Ein anonymer Anrufer hatte der Polizei um 21.30 Uhr gemeldet, er habe auf dem Rathausparkplatz einen Hund gefunden, der auf dem Halsband die Aufschrift Pit Bull trüge. Diesen habe er nun vor dem Tierheim angebunden. Ein ausgesprochen lieber Hund, der hoffentlich bald treuere Menschen findet.

Auch ihm ght es sehr gut. Wir sehen ihn regelmäßig in der Hundeschule ds Tierheims.


Am 26.3.2004 kamen diese kleinen Meerschweinchenbabies ins Tierheim, Sie wurden am 20.3.04 geboren und ihre Mutter verstarb bei der Geburt. Zum Glück fangen sie ja sofort schon selber an zu essen, müssen aber noch zusätzlich etwas gepäppelt werden. Daher pendelten sie in den ersten zwei Tagen auch in einer Transportbox zwischen dem TH und unserem Zuhause hin und her,

 

zogen dann in eine etwas geräumigere Stapelbox um


und sind nun in großem Käfig mit einem erwachsenen Tier zusammen, weil sie dringend den Sozialkontakt brauchen. Mit diesem kastrierten Böckchen werden dann im TH in das Kleintierzimmer integriert.

Auch sie sind inzwischen alle vermittelt und haben Platz gemacht für andere Meeris in Not. 


 
Top