Home
Hier lebe ich
Ich bin der Pelle
Meine Mitbewohner
Tiere bei uns
Flaschenkinder
Piefke's Fotos
Gästebuch
Tiere im Tierheim
für's Netz
Pelle's Fotos
Links
Kontakt
Impressum
 


sind Reika, ein ganz liebes 9 jähriges Hundemädchen. Sie kommt aus dem Tierheim und stammt wohl von einem Eurasier und Schäferhund ab, meint mein Frauchen und ist seit 8 3/4 Jahren bei uns.

Piefke's Mitbewohnerinnen, Dalmatinerhündin Stella und Eurasier Mischling Reika in der Sonne

Dann ist da noch Stella, auch 9 Jahre alt, eine quirlige Dalmatiner Hundedame, die immer schrecklich eiffersüchtig ist, wenn ich die Nähe von Frauchen suche. Dabei war ich zuerst hier. Aber ich bin da nachsichtig, denn sie irrte vor 7 Jahren 8 Wochen lang durch etliche Dörfer, bis es unserem Frauchen endlich gelang, sie einzufangen.

Und es leben noch 10 Katzen mit uns. Da wird dann das Sofa abends manchmal recht voll!

Das Sofa ist voll, neben mir Stella, auf meinen Beinen Piefke und neben ihm Katze Lissi

Stupi stand eines Tages als ca. 10 Wochen altes Katzenkind mit seinem Bruder in einer Transporttasche neben dem Müllcontainer am Tierheim und kam so zu uns.


Er ist ein ganz lieber Schmusebär, wenn er will.

Dann ist da noch Kater Mucki. Er hat eine Vorliebe für Pappschachteln, je kleiner, je lieber,


 und ist begeistert, wenn das Futter geliefert wird.


So wie er kamen auch seine drei Geschwister vor 5 Jahren als Flaschenkinder zu uns. Sie sie wurden in einem ausgedienten Farbeimer im Feld gefunden. Erbarmungslos ausgesetzt zum Verhungern von gewissenlosen Menschen.

Das sind Molli und Mecki (eine Schwester haben wir an Tierfreunde vermittelt).                                         

Molli, sie hat sich zum auserkorenen Liebling von Frauchens Freundin gemacht,


und der etwas zurückhaltende Mecki.


Etwa zur gleichen Zeit kam Grismo, genannt Kugelblitz, zu uns, der anfangs kein Fläschchen trinken wollte und erst mit Griesbrei anfing Nahrung aufzunehmen.


Und auch Grauchen kam als Katzenkind mit einer Augenverletzung in unsere Runde, da sie 5x am Tag Augentropfen brauchte, sollte sie nicht im Tierheim bleiben.


Und etwa im Mai 2003 schleppte Frauchen dann unsere Lissi als letztes Flaschenkind in der Runde an.

"Ich finde mich schön"

Wie alle, die hier groß gezogen wurden, blieb auch sie natürlich bei uns.

 
Top